#10 Hansel Sato

Österreichisches
Museum für Volkskunde
Laudongasse 15–19

Samstag 14 bis 20 Uhr, Sonntag von 14 bis 18 Uhr

0650/770 21 74

www.hanselsato.com

Hansel Sato (Peru/Österreich) ist bildender Künstler und Kulturvermittler. Seine Künstlerische Arbeit umfasst gegenständliche Malerei, Comic, Zeichnung und Kunstinterventionen im öffentlichen Raum, die im Kontext der postkolonialen Theorien stehen. Als Künstler hat er Peru bei verschiedenen Biennalen und internationalen Ausstellungen vertreten. Er arbeitet in verschiedenen Kollektiven in Wien und Peru und ist Koleiter des Wiener Kunstfestivals SOHO in Ottakring. Seit 2015 ist er Senior Lecturer am Institut für das künstlerische Lehramt (IKL) der Akademie der Bildenden Künste in Wien.

 

Dieser Beitrag wurde unter künstlerInnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.