Tage der offenen Werkstätten 2017

Im Jahr 2011 fanden erstmals die „Tage der offenen Werkstätten“ unter dem Titel „Im Achten herum“ statt und konnten 2012, 2013, 2015, 2016 und 2017 erfolgreich weitergeführt werden. KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen in der Josefstadt sind  aufgerufen, im Rahmen des Projektes ein Wochenende lang ihre Ateliers und Werkstätten für Besucherinnen und Besucher zu öffnen und ihre Arbeiten zu präsentieren.

Die Auftaktveranstaltung zu den offenen Ateliers in der Josefstadt 2017 fand am Freitag, den 15. September 2017, ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Österreichischen Museums für Volkskunde in der Laudongasse 15–19 statt, wo auch KünstlerInnen, die kein eigenes Atelier haben, die Möglichkeit hatten, ihre Arbeiten zu präsentieren.

Rückblick im achten herum 2017

Ich freue mich über die zahlreichen BesucherInnen dieser gelungenen Veranstaltung und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahren bei den „Tagen der offenen Werkstätten 2018“ in der Josefstadt!

Mag.a Libuša Kanov
f. d. Kulturverein Freundinnen und Freunde der Josefstadt

 

https://www.facebook.com/imachtenherum.atelierrundgange.1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.