# 11 Franz Stierschneider

Österreichisches
Museum für Volkskunde
Laudongasse 15–19
1080 Wien

Samstag von 15 bis 20 Uhr und Sonntag von 15 bis 18 Uhr

0699/127 280 96
franz.stierschneider@gmx.at

Mein Leben: eine „Wiener Melange“ aus Familie, Kunst und dem Beruf als Diplomgraphiker bei der Landesverteidigungsakademie. Mit meinen Künstlerkollegen des Wiener Phantastischen Realismus, wie etwa Ernst Fuchs und Rudolf Hausner, waren meine Werke 1972 erstmals in der Galerie Peithner-Lichtenfels vertreten.

Mit der Geburt meiner Kinder stellte ich dann jedoch den künstlerischen Erfolg bewusst hintan. Die Kunst blieb aber im Hintergrund mein treuer Begleiter, diverse Ausstellungen meiner Radierungen, Graphitzeichnungen und Ölbilder, säumen den Weg.

 

Dieser Beitrag wurde unter künstlerInnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.